Organisationsstruktur

Organisationsstruktur

Eine optimal strukturierte Firma

ist die Grundlage für die Erbringung optimaler Leistung eines jeden Einzelnen. Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung ist die Voraussetzung für die Erzielung bester Ergebnisse.

In einer optimalen Organisation eines Unternehmens ist es wichtig, dass alle Beteiligten alle notwendigen Informationen über die Abläufe haben bzw. zeitnah bekommen. Eine Standardisierung der Abläufe erleichtert die Unternehmensführung enorm. Terminverschiebungen und Ausfälle von Personal sind an der Tagesordnung und trotzdem muss alles weiterlaufen. Den Kunden interessiert das alles nicht. Er will die Arbeit zum vorgegeben Termin erledigt wissen. Wie kann ich das erreichen?

  • Dokumentation der Abläufe
  • Informationsfluss sicherstellen
  • Zeitnahe Arbeitsvorbereitung
  • Terminplanung
  • Zeitmanagement (Wichtiges von Dringendem unterscheiden)
  • Projektverantwortung übergeben
  • Regelmäßige, gemeinsame Besprechungen

“Das Thema ist Organisation anstatt Improvisation.”

Nutzen Sie die Chance und gönnen Sie sich einen erfahrenen Unternehmensberater.
Kontaktieren Sie mich zu einem unverbindlichen Erstgespräch.